Produkt zum Begriff Mitarbeiterbindung:
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Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)
Mitarbeiterbindung , Wie wichtig ist es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in genau dem Unternehmen tätig zu sein, bei dem sie gerade angestellt sind und nicht in irgendeiner anderen Organisation? Haben Ihre Mitarbeiter das Gefühl, sich mit dieser Organisation und ihren Zielen identifizieren zu können und empfinden sie vielleicht sogar Freude oder Stolz, dazuzugehören? Mitarbeiter, die sich ihrem Unternehmen in hohem Maße verbunden fühlen und die sich mit ihrer Organisation identifizieren, engagieren sich meistens stärker für die Interessen und Ziele ihres Arbeitgebers. Sie sind eher bereit, Veränderungen und neue Entwicklungen zu akzeptieren und bleiben der Organisation auch dann treu, wenn sich eine attraktive Beschäftigungsalternative bietet. Damit ist Mitarbeiterbindung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nicht dem Zufall überlassen werden sollte, sondern besonderer Aufmerksamkeit und aktiver Gestaltung bedarf. Dieses Buch zeigt psychologische Dimensionen und Mechanismen der Mitarbeiterbindung auf und vermittelt notwendige Kenntnisse und Handlungsansätze, um sie zu erhalten bzw. zu fördern. Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über die einschlägigen Konzepte und die relevanten empirischen Befunde zu Bedingungen und Konsequenzen von Commitment und Identifikation. Besonders thematisiert werden Bindung und Identifikation im Zusammenhang mit Fusionen, im Kontext von Zeitarbeit sowie in unterschiedlichen Kulturen. Der Autor gibt konkrete Hinweise und Empfehlungen für ein aktives Bindungsmanagement und zeigt abschließend Perspektiven für die künftige Forschung auf. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wirtschaftspsychologie##, Autoren: Felfe, Jörg, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Fachbuch; Personalmanagement; Human Resource Management; HR; Personalpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Organisationspsychologie; Commitment; Identifikation; Arbeitszufriedenheit; Bindungsmanagement; Führung; Loyalität; Organizational Citizenship Behavior; Change Management; Fach, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Betrieb / Personalwesen, Ausbildung, Weiterbildung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 245, Breite: 171, Höhe: 23, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801721329, eBook EAN: 9783840925054 9783844425055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327966
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
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Lancom Specialist Workshop Cloud (incl. Certification)
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Corporate Compliance
Corporate Compliance , Zum Werk "Corporate Compliance" beschreibt die Pflichten zur ordnungsgemäßen Unternehmensführung. Dieser Begriff hat sich mittlerweile etabliert. Das dichter werdende Regelwerk und die ständig steigenden Anforderungen an die Unternehmen erhöhen Risiken wie Außen- und Innenhaftung, Aufsichtspflichtverletzungen und Straftaten. Das Werk stellt aus Unternehmerperspektive die einzelnen betroffenen Bereiche dar und behandelt diejenigen organisatorischen Maßnahmen, die den rechtlichen Anforderungen an die Unternehmensleitung entsprechen. Das Werk wurde für die 4. Auflage völlig neu strukturiert und überarbeitet:EinführungNationale und internationale rechtliche RahmenbedingungenGrundelemente eines Compliance-SystemsCompliance-Ziele und Compliance-OrganisationEthik und Compliance-KulturCompliance-RisikomanagementCompliance-KommunikationCompliance-Überwachung und AssuranceBranchenspezifische Compliance-Organisation Vorteile auf einen Blickumfassende DarstellungDarstellung spezifischer Lösungen für wichtige Wirtschaftsbranchenaus der Feder erfahrener Praktikerinnen und Praktiker Zur Neuauflage Kaum ein anderer Bereich hat eine solch rasante Entwicklung zu verzeichnen wie die Corporate Compliance. Die Neuauflage strafft das Werk und erweitert zugleich den Blickwinkel auf neuere Bereiche wie bspw. CSR, ESG und Compliance Kultur. Dabei soll insbesondere ein roter Faden gesponnen werden, der das gesamte Werk durchzieht. Zielgruppe Für Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführung, Compliance-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich mit Corporate Compliance befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 249.00 € | Versand*: 0 €
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Warum Mitarbeiterbindung wichtig ist?
Mitarbeiterbindung ist wichtig, um das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Eine hohe Mitarbeiterbindung reduziert zudem die Fluktuationsrate und die Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Darüber hinaus stärkt eine gute Mitarbeiterbindung das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber, was wiederum die Rekrutierung neuer Talente erleichtert.
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Was versteht man unter Mitarbeiterbindung?
Was versteht man unter Mitarbeiterbindung? Mitarbeiterbindung bezieht sich auf die Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um seine Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dies umfasst sowohl finanzielle Anreize als auch nicht-monetäre Aspekte wie ein gutes Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten und Wertschätzung. Eine hohe Mitarbeiterbindung führt in der Regel zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, geringerer Fluktuation und besseren Leistungen der Mitarbeiter. Unternehmen investieren daher oft gezielt in Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, um langfristig erfolgreich zu sein.
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Warum ist Mitarbeiterbindung so wichtig?
Warum ist Mitarbeiterbindung so wichtig? Mitarbeiterbindung ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens, da zufriedene und engagierte Mitarbeiter produktiver sind und bessere Leistungen erbringen. Zudem senkt eine hohe Mitarbeiterbindung die Fluktuationsrate und damit verbundene Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Durch eine starke Bindung der Mitarbeiter können Unternehmen auch von einer positiven Unternehmenskultur und einem guten Ruf als Arbeitgeber profitieren. Letztendlich trägt eine hohe Mitarbeiterbindung dazu bei, dass die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren, loyal sind und langfristig zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
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Wie können Unternehmen langfristige Mitarbeiterbindung sicherstellen?
Unternehmen können langfristige Mitarbeiterbindung sicherstellen, indem sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen, Entwicklungsmöglichkeiten bieten und eine offene Kommunikation pflegen. Zudem ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter einzugehen und sie aktiv in Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Regelmäßiges Feedback, Anerkennung und Wertschätzung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Mitarbeiterbindung.
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Compliance (Moosmayer, Klaus)
Compliance , Zum Werk "Compliance" beschreibt als Begriff die Einhaltung der Pflichten zur ordnungsgemäßen Unternehmensführung. Heute hat sich dieser Ausdruck als fester Begriff etabliert, dennoch wissen immer noch zu wenige Unternehmen und Unternehmer, was Compliance in der täglichen Unternehmensführung bedeutet und welche Erfordernisse heutzutage an eine Compliance-Organisation in Unternehmen gestellt werden. Dieses Werk gibt einen kurz und prägnant gehaltenen Abriss über die Erfordernisse einer ordnungsgemäßen Compliance-Organisation. Dabei geht der Autor sowohl auf die steigenden organisatorischen Anforderungen an die Unternehmen als auch die erhöhen Risiken wie Außen- und Innenhaftung, Aufsichtspflichtverletzungen und Straftaten im Unternehmen ein. Inhalt Haftungsrisiko Compliance Compliance-Organisation im Unternehmen Anforderungen an die Kommunikation Compliance als integrierter Teil der Geschäfts- und Personalprozesse Aufklärung und Ahndung von Compliance-Verstößen Zusammenarbeit mit Dritten Compliance in Lieferketten Vorteile auf einen Blick kompakter Leitfaden für den ersten Zugriff Darstellung spezifischer Lösungsvorschläge von einem erfahrenen Praktiker Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt neben den diversen rechtlichen Änderungen insbesondere die umfassende Judikatur im Bereich Compliance, die in zahllosen Bereichen Anpassungen und Änderungen erforderlich gemacht haben. Zielgruppe Für Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmensjuristen und Rechtsanwälte, die sich mit Compliance befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210528, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Compliance für die Praxis##, Autoren: Moosmayer, Klaus, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Haftungsrisiken; Korruption; Kartellrecht; Compliance Organisation; Unternehmensrecht; Geschäftsführer; Unternehmensorganisation; Compliance-Progamm; Deutscher Corporate Governance Kodex; Best Practice; Haftungsvermeidung, Fachschema: Compliance~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674822 9783406628214 9783406601736, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Compliance-Management-Systeme
Compliance-Management-Systeme , Zum Werk Zum Aufbau und zur Weiterentwicklung eines CMS in Unternehmen sind Compliance Officer in der Praxis angewiesen auf die Kenntnis von Erfahrungen, Systemen und Maßnahmen anderer Compliance Officer. Von besonderer Bedeutung sind hierbei die Zertifizierung der IDW PS 980, ISO 19600. Praktiker stellen ihre Erfahrungen mit der Umsetzung eines Compliance-Management-Systems, angelehnt an die 7 Bereiche des IDW PS 980 (Kultur, Ziele, Organisation, Risiken, Programm, Kommunikation und Überwachung und Verbesserung), branchenübergreifend für Großindustrie und Mittelstand dar. Dabei gehen sie auch auf die Ergänzungen nach der ISO 19600 zu Compliance-Management-Systemen ein. Es werden "Best-Practice-Beispiele" aus der beruflichen Tätigkeit eines Compliance Officers und der im Einzelfall erzielte Mehrwert für das Unternehmen dargestellt. Inhalt Compliance-Kultur Compliance-Ziele Compliance-Organisation Compliance-Risiken Compliance-Programm Compliance-Kommunikation Compliance-Überwachung und Verbesserung Vorteile auf einen Blick für jedes Unternehmen geeignet Praxiswissen von hochrangigen Compliance-Experten orientiert am IDW PS 980 Ergänzungen nach ISO 19600 Zur Neuauflage Das Werk berücksichtigt sämtliche Gesetzesänderungen, die Rechtsprechung der neueren Zeit sowie aktuelle Fachbeiträge und insbesondere mit Blick auf die Zertifizierung der Standards. Gerade auch die Implikationen der Digitalisierung auf die Compliance Management Systeme prägen die Neuauflage. Zielgruppe Für Compliance Officer und Unternehmensleitungen in Großunternehmen sowie im Mittelstand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Lancom Professional Workshop WAN / WLAN / Switch / Cloud (incl. Certification)
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Preis: 882.75 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Unternehmen die Mitarbeiterbindung langfristig stärken?
Unternehmen können die Mitarbeiterbindung langfristig stärken, indem sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen, klare Karriereperspektiven bieten und regelmäßiges Feedback sowie Anerkennung für gute Leistungen geben. Zudem sollten sie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter eingehen, Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten und eine offene Kommunikation fördern. Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitsmodelle können ebenfalls zur langfristigen Mitarbeiterbindung beitragen.
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Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiterbindung langfristig stärken?
Unternehmen können ihre Mitarbeiterbindung langfristig stärken, indem sie eine positive Unternehmenskultur fördern, regelmäßiges Feedback und Anerkennung bieten und Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter schaffen. Zudem ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter einzugehen, ein offenes Kommunikationsklima zu schaffen und ein attraktives Gesamtpaket aus Vergütung, Benefits und Work-Life-Balance anzubieten. Unternehmen sollten außerdem auf eine gute Führungskultur setzen, klare Karriereperspektiven aufzeigen und ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen, um die Mitarbeiterbindung langfristig zu stärken.
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Wie kann das Training von Führungskräften in Unternehmen dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und -motivation zu verbessern?
Das Training von Führungskräften kann dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und -motivation zu verbessern, indem es ihnen hilft, effektive Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Durch Schulungen können Führungskräfte auch lernen, wie sie ein unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld schaffen können, das die Mitarbeiterbindung stärkt. Darüber hinaus können Führungskräfte durch Schulungen lernen, wie sie die individuellen Stärken und Interessen ihrer Mitarbeiter erkennen und fördern können, was wiederum die Motivation steigert. Schließlich können Schulungen Führungskräften helfen, ein Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Mitarbeiter zu entwickeln, was zu einer verbesserten Mitarbeiterbindung und -motivation führen kann.
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Wie kann das Training von Führungskräften in Unternehmen dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und -motivation zu verbessern?
Das Training von Führungskräften kann dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung und -motivation zu verbessern, indem es ihnen hilft, effektive Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln. Durch das Training können Führungskräfte lernen, wie sie ein unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld schaffen können, das die Mitarbeiterbindung stärkt. Außerdem können Führungskräfte durch Schulungen lernen, wie sie die individuellen Bedürfnisse und Stärken ihrer Mitarbeiter erkennen und fördern können, was sich positiv auf die Motivation auswirkt. Darüber hinaus kann das Training Führungskräften helfen, Konfliktmanagement- und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln, um ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Mitarbeiterbindung und -motivation unterstützt.
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