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Produkt zum Begriff Kundenorientierung:


  • Lancom Specialist Workshop WAN (incl. Certification)
    Lancom Specialist Workshop WAN (incl. Certification)

    LANCOM Specialist Workshop WAN (incl. Certification) - Live E-Learning

    Preis: 882.75 € | Versand*: 0.00 €
  • Lancom Specialist Workshop Cloud (incl. Certification)
    Lancom Specialist Workshop Cloud (incl. Certification)

    LANCOM Specialist Workshop Cloud (incl. Certification) - Live E-Learning

    Preis: 882.75 € | Versand*: 0.00 €
  • Corporate Compliance
    Corporate Compliance

    Corporate Compliance , Zum Werk "Corporate Compliance" beschreibt die Pflichten zur ordnungsgemäßen Unternehmensführung. Dieser Begriff hat sich mittlerweile etabliert. Das dichter werdende Regelwerk und die ständig steigenden Anforderungen an die Unternehmen erhöhen Risiken wie Außen- und Innenhaftung, Aufsichtspflichtverletzungen und Straftaten. Das Werk stellt aus Unternehmerperspektive die einzelnen betroffenen Bereiche dar und behandelt diejenigen organisatorischen Maßnahmen, die den rechtlichen Anforderungen an die Unternehmensleitung entsprechen. Das Werk wurde für die 4. Auflage völlig neu strukturiert und überarbeitet:EinführungNationale und internationale rechtliche RahmenbedingungenGrundelemente eines Compliance-SystemsCompliance-Ziele und Compliance-OrganisationEthik und Compliance-KulturCompliance-RisikomanagementCompliance-KommunikationCompliance-Überwachung und AssuranceBranchenspezifische Compliance-Organisation Vorteile auf einen Blickumfassende DarstellungDarstellung spezifischer Lösungen für wichtige Wirtschaftsbranchenaus der Feder erfahrener Praktikerinnen und Praktiker Zur Neuauflage Kaum ein anderer Bereich hat eine solch rasante Entwicklung zu verzeichnen wie die Corporate Compliance. Die Neuauflage strafft das Werk und erweitert zugleich den Blickwinkel auf neuere Bereiche wie bspw. CSR, ESG und Compliance Kultur. Dabei soll insbesondere ein roter Faden gesponnen werden, der das gesamte Werk durchzieht. Zielgruppe Für Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführung, Compliance-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich mit Corporate Compliance befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 249.00 € | Versand*: 0 €
  • Lancom Specialist Workshop WLAN / Switch (incl. Certification)
    Lancom Specialist Workshop WLAN / Switch (incl. Certification)

    LANCOM Specialist Workshop WLAN / Switch (incl. Certification) - Live E-Learning

    Preis: 882.75 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bewirkt Kundenorientierung?

    Kundenorientierung bewirkt, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden ausrichten können. Dadurch steigert sich die Kundenzufriedenheit, was wiederum zu einer höheren Kundenbindung und -loyalität führt. Unternehmen, die kundenorientiert handeln, können sich besser am Markt positionieren und sich gegenüber der Konkurrenz differenzieren. Zudem können sie durch eine verbesserte Kundenkommunikation und -interaktion wertvolles Feedback erhalten, um ihr Angebot kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Insgesamt trägt Kundenorientierung somit maßgeblich zum langfristigen Erfolg und zur Profitabilität eines Unternehmens bei.

  • Warum gibt es Kundenorientierung?

    Kundenorientierung gibt es, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Durch eine starke Kundenorientierung können Unternehmen ihre Kundenbindung stärken, ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und langfristigen Erfolg erzielen. Kundenorientierung ist daher ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie.

  • Warum ist Kundenorientierung so wichtig?

    Warum ist Kundenorientierung so wichtig? Kundenorientierung ist entscheidend, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Durch eine starke Kundenorientierung können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Kundenbindung stärken. Zufriedene Kunden sind eher bereit, wieder bei einem Unternehmen einzukaufen und positive Bewertungen weiterzugeben. Letztendlich führt eine konsequente Kundenorientierung zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit, des Umsatzes und des Unternehmenserfolgs.

  • Warum ist die Kundenorientierung wichtig?

    Warum ist die Kundenorientierung wichtig?

Ähnliche Suchbegriffe für Kundenorientierung:


  • Compliance (Moosmayer, Klaus)
    Compliance (Moosmayer, Klaus)

    Compliance , Zum Werk "Compliance" beschreibt als Begriff die Einhaltung der Pflichten zur ordnungsgemäßen Unternehmensführung. Heute hat sich dieser Ausdruck als fester Begriff etabliert, dennoch wissen immer noch zu wenige Unternehmen und Unternehmer, was Compliance in der täglichen Unternehmensführung bedeutet und welche Erfordernisse heutzutage an eine Compliance-Organisation in Unternehmen gestellt werden. Dieses Werk gibt einen kurz und prägnant gehaltenen Abriss über die Erfordernisse einer ordnungsgemäßen Compliance-Organisation. Dabei geht der Autor sowohl auf die steigenden organisatorischen Anforderungen an die Unternehmen als auch die erhöhen Risiken wie Außen- und Innenhaftung, Aufsichtspflichtverletzungen und Straftaten im Unternehmen ein. Inhalt Haftungsrisiko Compliance Compliance-Organisation im Unternehmen Anforderungen an die Kommunikation Compliance als integrierter Teil der Geschäfts- und Personalprozesse Aufklärung und Ahndung von Compliance-Verstößen Zusammenarbeit mit Dritten Compliance in Lieferketten Vorteile auf einen Blick kompakter Leitfaden für den ersten Zugriff Darstellung spezifischer Lösungsvorschläge von einem erfahrenen Praktiker Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt neben den diversen rechtlichen Änderungen insbesondere die umfassende Judikatur im Bereich Compliance, die in zahllosen Bereichen Anpassungen und Änderungen erforderlich gemacht haben. Zielgruppe Für Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmensjuristen und Rechtsanwälte, die sich mit Compliance befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210528, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Compliance für die Praxis##, Autoren: Moosmayer, Klaus, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Haftungsrisiken; Korruption; Kartellrecht; Compliance Organisation; Unternehmensrecht; Geschäftsführer; Unternehmensorganisation; Compliance-Progamm; Deutscher Corporate Governance Kodex; Best Practice; Haftungsvermeidung, Fachschema: Compliance~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674822 9783406628214 9783406601736, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Compliance-Management-Systeme
    Compliance-Management-Systeme

    Compliance-Management-Systeme , Zum Werk Zum Aufbau und zur Weiterentwicklung eines CMS in Unternehmen sind Compliance Officer in der Praxis angewiesen auf die Kenntnis von Erfahrungen, Systemen und Maßnahmen anderer Compliance Officer. Von besonderer Bedeutung sind hierbei die Zertifizierung der IDW PS 980, ISO 19600. Praktiker stellen ihre Erfahrungen mit der Umsetzung eines Compliance-Management-Systems, angelehnt an die 7 Bereiche des IDW PS 980 (Kultur, Ziele, Organisation, Risiken, Programm, Kommunikation und Überwachung und Verbesserung), branchenübergreifend für Großindustrie und Mittelstand dar. Dabei gehen sie auch auf die Ergänzungen nach der ISO 19600 zu Compliance-Management-Systemen ein. Es werden "Best-Practice-Beispiele" aus der beruflichen Tätigkeit eines Compliance Officers und der im Einzelfall erzielte Mehrwert für das Unternehmen dargestellt. Inhalt Compliance-Kultur Compliance-Ziele Compliance-Organisation Compliance-Risiken Compliance-Programm Compliance-Kommunikation Compliance-Überwachung und Verbesserung Vorteile auf einen Blick für jedes Unternehmen geeignet Praxiswissen von hochrangigen Compliance-Experten orientiert am IDW PS 980 Ergänzungen nach ISO 19600 Zur Neuauflage Das Werk berücksichtigt sämtliche Gesetzesänderungen, die Rechtsprechung der neueren Zeit sowie aktuelle Fachbeiträge und insbesondere mit Blick auf die Zertifizierung der Standards. Gerade auch die Implikationen der Digitalisierung auf die Compliance Management Systeme prägen die Neuauflage. Zielgruppe Für Compliance Officer und Unternehmensleitungen in Großunternehmen sowie im Mittelstand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Lancom Professional Workshop WAN / WLAN / Switch / Cloud (incl. Certification)
    Lancom Professional Workshop WAN / WLAN / Switch / Cloud (incl. Certification)

    LANCOM Professional Workshop WAN / WLAN / Switch / Cloud (incl. Certification) - Live E-Learning

    Preis: 882.75 € | Versand*: 0.00 €
  • Compliance in Vereinen und Verbänden
    Compliance in Vereinen und Verbänden

    Compliance in Vereinen und Verbänden , Zum Werk In diesem Handbuch wird umfassend die gesamte Verbands- und Vereins-Compliance dargestellt. Erfahrende Praktikerinnen und Praktiker beleuchten die rechtlichen Grundlagen, zeigen die praktische Durchführung auf und geben der Leserschaft Empfehlungen, welche Lösungen sich in der Praxis bewährt haben. Zahlreiche Beispiele, Praxistipps und Hinweise helfen, den Inhalt zu veranschaulichen und direkt in der Praxis umzusetzen. Das Werk ist dabei nicht rechtlich, sondern vielmehr thematisch aufgebaut, um den Bedürfnissen der Praxis in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Das Werk wird damit zum unverzichtbaren Hilfsmittel für alle, die sich mit Compliance in Wirtschaftsverbänden befassen. InhaltEinführung in die Verbands- und Vereins-Compliance und die Bedeutung und Besonderheiten von WirtschaftsverbändenUnternehmensarbeit in Verbänden und VereinenTipps für die Innere Organisation und den Aufbau von Compliance-SystemenDarstellung von branchenspezifischen SpezifikaVorteile auf einen Blickalles, was man zur Verbands- und Vereins-Compliance wissen muss, in einem Bandthematischer Aufbau, um die Prozesse in der Praxis schnell wiederzufindenaus der Feder erfahrener Praktikerinnen und PraktikerZur Neuauflage Die Neuauflage greift die Entwicklungen in Rechtsprechung, Literatur sowie Gesetzgebung auf und berücksichtigt dabei insbesondere die Vorschläge der Rezensionen der 1. Auflage zur gleichzeitigen Ausweitung und Straffung des Werkes. Insbesondere wurden auch das Gesetz zur Änderung des Lobbyregistergesetzes v. 15.1.2024 (BGBl. 2024 I Nr. 10) sowie das Handbuch zum LobbyRG der Bundestagsverwaltung vom 1.3.2024 sowie die Änderung der Gemeinsamen Geschäftsordnung der Bundesregierung (GGO) zur Einführung eines Exekutiven Fußabdrucks eingearbeitet. Zielgruppe Für Verbands- und Unternehmensjuristinnen und -juristen, Compliance Officer, externe Beraterinnen und Berater von Mitgliedsunternehmen und Organe von Wirtschaftsunternehmen und -verbänden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist für mich Kundenorientierung?

    Was ist für mich Kundenorientierung? Für mich bedeutet Kundenorientierung, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und sie bestmöglich zu erfüllen. Es geht darum, aufmerksam zuzuhören, individuelle Lösungen anzubieten und einen exzellenten Service zu bieten. Kundenorientierung bedeutet für mich auch, transparent und ehrlich zu kommunizieren sowie auf Feedback konstruktiv zu reagieren. Letztendlich geht es darum, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden aufzubauen und ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

  • Was versteht man unter Kundenorientierung?

    Was versteht man unter Kundenorientierung? Kundenorientierung bezieht sich auf die Ausrichtung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden. Es bedeutet, dass Unternehmen ihre Kunden verstehen, auf ihre Anliegen eingehen und ihre Zufriedenheit sicherstellen. Kundenorientierung beinhaltet auch den Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kunden, um ihre Treue und Bindung zu stärken. Letztendlich geht es darum, den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihre Bedürfnisse kontinuierlich zu erfüllen.

  • Was ist unter Kundenorientierung zu verstehen?

    Was ist unter Kundenorientierung zu verstehen? Kundenorientierung bedeutet, dass ein Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden in den Mittelpunkt stellt und danach handelt. Es geht darum, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind und einen Mehrwert bieten. Kundenorientierung beinhaltet auch einen guten Kundenservice, der auf die Zufriedenheit und langfristige Bindung der Kunden abzielt. Letztendlich geht es darum, eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zu den Kunden aufzubauen, indem man ihre Erwartungen übertrifft und sie als Partner betrachtet.

  • "Was sind die Schlüsselprinzipien für eine erfolgreiche Kundenorientierung in einem Unternehmen?"

    Die Schlüsselprinzipien für eine erfolgreiche Kundenorientierung sind: 1. Kundenbedürfnisse verstehen und darauf eingehen. 2. Kundenservice auf höchstem Niveau bieten. 3. Kundenfeedback ernst nehmen und kontinuierlich verbessern.

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